BIO Jungrind Fam. Nimmervoll

Traberg, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Regelmäßig gibts bei uns Fleisch vom BioRind Ab-Hof. Wir bieten das Fleisch in 5- und 10kg-Mischpaketen an.

Aus bestem BioGetreide und mit den  Eiern von unseren Hühner stellen wir selbst unsere eigenen Nudeln her.  NUDELN für besondere Anlässe...

Unter dem Namen "Kleines feines von der Wachtel" bieten wir  verschiedenste Köstlichkeiten aus 100% Wachteleiern.

Unser Familienbetrieb liegt im schönen Mühlviertel auf 800m Seehöhe im Ort Traberg.
Auf unserem Biohof bewirtschaften wir ca.60 ha Grünland und halten 35 Mutterkühe der Rassen Fleckvieh und Charolais mit ihren Jungtieren im Laufstall und auf der Weide. Neben der Gebrauchskreuzung aus den beiden Rassen für die Fleischproduktion haben wir auch eine kleine Herde reinrassiger Charolais.
Seit 2015 sind wir ein anerkannter Biobetrieb.

Das sind wir
Peter
Die Freude an der Arbeit in der Natur, der Umgang mit den Tieren und die Tatsache, dass kein Tag dem anderen gleicht haben mich letztendlich dazu bewogen den, in die Jahre gekommenen, Hof meiner Eltern zu übernehmen. Für mich und meine Frau war auch sofort klar, dass wir unseren Tieren das bestmögliche bieten und die Wiesen nach dem biologischen Gedanken bewirtschaften möchten.  Nach meiner Landwirtschaftlichen Facharbeiter Prüfung, dem Umstellen auf biologische Wirtschaftsweise, langem Planen und Tüfteln nahmen wir schließlich das Projekt Mutterkuhstall in Angriff. Seit 2015 tummeln sich nun zahlreiche Kühe mit ihren Kälbern in unserem neuen Stall. Mit Stolz bin ich jeden Tag am Optimieren, am Werken und am Wirtschaften und es macht mir viel Freude. Trotz der vielen Arbeit bleibt immer noch Zeit für unsere beiden Kinder und das ist mir sehr wichtig.
Sarah
Obwohl ich auf keinem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin, habe ich mir mit unserem Biohof einen Traum erfüllt. Besonders die Pflege der Tiere macht mir viel Freude und so hat es sich ergeben, dass dies auch mein Aufgabenbereich geworden ist. Ich schätze die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen und kreativ sein zu können. Meiner Begeisterung für die großen, weißen Charolais-Rinder haben wir auch unsere kleine Zucht zu verdanken. Mit viel Herz begleite ich jedes einzelne Tier von der Geburt bis zur Schlachtung, und ich weiß, dass es unsere Rinder zeitlebens immer gut haben, was für uns sehr wichtig ist. Auf den tägliche Kontakt zu unseren Tieren lege ich besonders Wert, jedes hat seinen eigenen Namen und für die eine oder andere Minute Rückenkratzen nehme ich mir stets Zeit.

… ab Hof Verkauf nach telefonischer Voranmeldung!

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


BIO Jungrind Fam. Nimmervoll
Oberwaldschlag 6
4183 Traberg

Mobil +43 664 1400424
E-Mail office@biojungrind.at
Web www.biojungrind.at
https://www.biojungrind.at

Ansprechperson
Sarah & Peter Nimmervoll

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA